Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia - [BD Review]

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia - [BD Review]

Beitragvon seth1975 Do 17. Jul 2008 09:29

Der Inhalt (9/10)

Durch einen rätselhaften Wandschrank gelangen Lucy, Edmund, Susan und Peter in ein fremdes Königreich - bewohnt von mystischen Kreaturen und unterjocht von Jadis , der Weissen Hexe, die vor langer Zeit einen eisigen Fluch über das Land gebracht hat. An der Seite des edlen Aslan beginnen die vier einen erbitterten Kampf, dessen Ausgang für immer über das Schicksal Narnias entscheiden soll...

Das Bild (9,5/10)

Nach Sony´s „Mein Freund der Wasserdrache“ sind die Chroniken von Narnia ein weiterer Titel, die als Referenz herhalten kann! Das Bild ist sehr sehr gelungen. Es gibt nichts zu mäkeln. Es herrscht durchgehend ein perfekt gestochen scharfes Bild und detailiertes Bild. Der kontrast stimmt sowohl in der Eiswelt, als auch im restlichen Teil des Films. Die Farben werden wunderbar wiedergegeben und durch die bemerkenswerte Tiefenwirkung haben wir ein fast durchgängig plastisches Bild! Da hat Disney wieder eine Top Blu-ray abgeliefert! Eigentlich hätte ich 10 Punkte gegeben, aber der „Wasserdrache“ hat mir persönlich einen Tick besser gefallen!

Der Ton (10/10)

Auch der Ton kann als Referenz herhalten. Schon der uftangrif am Anfang des Filmes lässt eine Wünsche übrig. Weitere Highlights im Verlauf des Filmes sind die Szenen am schmelzenden Fluss und natürlich der Schlussteil des Filmes mit seinem Schlusskampf! Aber auch die ruhigeren Szenen werden vom Sound mit berücksichtigt. Es werden durchgehen die hinteren Laustsprecher mit ins Geschehen eingebunden! So sollte Heimkino sein! Natürlich hat Disney auch bei der der Ausbalancierung der Dialoge ganze Arbeit geleistet! Sehr sehr gelungen im Ganzen!

Die Extras:

Schlacht um Narnia – Blu-ray Spiel
Pannen vom Dreh
Wissenswertes über Narnia
Die Entstehung Narnias
- Die Chroniken eines Regisseurs
- Die magische Reise der kinder
- Die Fantasiewelt des C.S Lewis
- Die Zauberer hinter den kulissen
- Die Entstehung der kreaturen
- Anatomie einer Szene: Der schmelzende Fluss
Kreaturen, Länder + Legenden
- Die kreaturen von NArnia
- Narnia Entdeckungstour

Kommentar von Hauptdarstellern und Regisseur
Kommentar der Filmemacher

Das Fazit:

Ich hatte Die Geschichten von Narnia bisher nicht gelesen und als ich im kino war, war ich positiv überrascht, denn die Welt von Narnia hat mich gefangen genommen. Die Geschichte, die Darsteller, die Bilder alles perfekt inszeniert. Ich freu mich schon auf Teil 2 der Saga!
Benutzeravatar
seth1975
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 297
Registriert: 15.09.2007
Wohnort: Oberhausen
-----------------------------------------
Danke erhalten: 6
-----------------------------------------
Player: Playstation3
-----------------------------------------
Display: LCD 42" Toshiba X3030
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 705
-----------------------------------------
Filmsammlung: 2197 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 2 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia - [BD Review]

Beitragvon Patrick822 Mo 8. Sep 2008 10:20

Bild und Ton sind echt ein Erlebnis, vom Film selber war ich allerdings enttäuscht..
Ich bin eg ein Fan von großen Fantasygeschichten, aber hier war mir das doch alles eine Spur zu kindlich inszeniert.
Er ist natürlich auch als solcher gedacht deswegen ist dies keine Kritik am Film selber, nur ein Hinweis für diejenigen, die sich vll was falsches drunter vorstellen.
Benutzeravatar
Patrick822
VIP
VIP
 
Beiträge: 111
Registriert: 03.04.2008
Wohnort: NRW
-----------------------------------------
Kommentare: 2
Danke vergeben: 1
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Samsung LE-40M86BD
-----------------------------------------
Receiver: Teufel Decoderstation3
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Cencept E
-----------------------------------------
Filmsammlung: 78 Filme
Wunschzettel: 5 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Patto88
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------


Zurück zu D E F



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron