Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Das Leben der Anderen - [BD Review]

Das Leben der Anderen - [BD Review]

Beitragvon Sparrow79 Fr 21. Mär 2008 17:12

leben-der-anderen.gif
Cover
leben-der-anderen.gif (21.07 ) 513-mal betrachtet

Studio: Buena Vista International
Produktionsjahr: 2006
Länge: 137 min.
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
Video Auflösung: 1080p
Codierung: AVC
Aspect Ratio: 1:2,35 (16:9)

Der Inhalt: (10/10)
Der Stasi Hauptmann Gerd Wiesler soll 1984 in der DDR den erfolgreichen Autor Georg Dreyman und seine Freundin überwachen.
Anfangs erhoffte er sich wohl einen Schub für seine Karriere, aber mit fortschreitender Dauer der Überwachung fühlt er sich dem Paar und seinen Problemen immer mehr verbunden. Bis er dann sogar anfängt Ihnen indirekt zu helfen und sie zu schützen, indem er verfängliche Informationen nicht weitergibt.
Die ganze Zeit über gibt er sich Ihnen nicht zu erkennen. Nur Dreyman’s Freundin scheint am tragischen Ende des Films etwas zu erahnen.
Mehr will ich nicht verraten damit nicht die ganze Spannung raus ist.

Bild (9,5/10)
Das Bild ist für mich BLU auch wenn es nicht 100% perfekt ist. Ich bin sehr froh das dieser klasse Film im Verleih/Verkauf von der Disney Tochter Buena Vista ist. Denn wahrscheinlich nur deshalb können wir diese prima Bildqualität genießen.

Im VC1 Codec der deutschen Verleiher hätten wir bestimmt nicht so ein gutes Bild gehabt.

Ton (10/10)
Der Sound ist sehr gut in DTS und PCM auf der Scheibe und es gibt nichts zu meckern. Da dies kein Actionfilm ist kommt wenig über die hinteren Boxen aber deshalb möchte ich hier keinen Punkt abziehen.

Special Features
Beim Making of hätte ich mir persönlich ein wenig mehr gewünscht als nur 20 min.
Aber es gibt ja auch noch einige entfallene Szenen mit und ohne Audiokommentar von Ulrich Mühe oder von Florian Henckel von Donnersmarck. Alles in allem aber gute Extras und 1000 mal mehr als auf 90% der Fox Blu-rays.

Fazit:
Mich hat der Film tief bewegt so das ich ihn mir gleich 2x hintereinander angesehen habe. Er hat den Oscar und alle Filmpreise die er bekommen hat mehr als verdient. Für mich ein absoluter Pflichtkauf.


Testequipment
Playstation3
Samsung LE-40 F86
Sony DAV DZ-830
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sparrow79
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 369
Registriert: 20.09.2007
Wohnort: NRW
-----------------------------------------
Kommentare: 8
-----------------------------------------
Player: Sony PS3 60GB @ 320GB
-----------------------------------------
Display: Samsung LE-40 F86BD
-----------------------------------------
Receiver: Sony DAV-DZ830
-----------------------------------------
Speaker: Sony DAV-DZ830
-----------------------------------------
Filmsammlung: 291 Filme
Wunschzettel: 48 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Ecofuel
PS3-Spiele: 16 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------

Re: Das Leben der Anderen - [BD Review]

Beitragvon Ranya Fr 21. Mär 2008 17:35

Danke fürs Review. Fand den film auch klasse. Werd den mal in die Watchlist legen
und zuschlagen, wenn es den mal günstig gibt. nur zu schade das die Dokus zum film
so dürftig sind. Gerade bei dt. Filmstreifen lege ich da viel Wert drauf, den das sind
meist die einigen Bonus Features in deutscher Sprache.
Bild
Benutzeravatar
Ranya
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 464
Registriert: 16.10.2007
-----------------------------------------
Danke erhalten: 10
Danke vergeben: 2
-----------------------------------------
Player: PS3 - 40GB + LG BD 370
-----------------------------------------
Display: Epson EH-TW 5000
-----------------------------------------
Receiver: Marantz SR 6003
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Concept S
-----------------------------------------
Filmsammlung: 83 Filme
Wunschzettel: 31 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Ranya
PS3-Spiele: 7 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Das Leben der Anderen - [BD Review]

Beitragvon luemmelchris Mo 4. Aug 2008 14:48

Ich habe den Film gestern abend gesehen (nach langer Zeit Besitz um den richtigen Moment zu erwischen) und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ein sehr guter Deutscher Film mit einem sehr interessanten Thema, welches leider bisher denke ich noch viel zu wenig aufbereitet wurde. Diese Vergangenheit vor Augen geführt zu bekommen, zu erleben, wie das Leben der DDR war, den Kampf zwischen Karriere und Moral, es ist einfach etwas total anderes und neues.. vor allem reales.. den Oscar hat das Werk redlich verdient.
Leider ist es auch meine Meinung, dass die Extras hätten vielfältiger ausfallen können. ZB eine Dokumentation über die Stasi hätte da meines Erachtens sehr gut reingepasst..

Vom Bild und Ton her war ich begeistert.. tolle Framerate und beides eine 10.. auch wenn wie schon gesagt die hinteren Lautsprecher nicht viel zu tun bekommen..

Auf jeden Fall sollte jeder Deutsche den Film mal gesehen haben!
:danke:
Benutzeravatar
luemmelchris
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1185
Registriert: 08.10.2007
Wohnort: Speyer
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 43
Danke vergeben: 3
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Sharp 52´ XL2 LCD
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo 905 + Parasound 806 Enstufe
-----------------------------------------
Speaker: Parasound SR1 u. 2 + B+W650 (5.1 System)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 285 Filme
Wunschzettel: 13 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu D E F



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast