Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Das Beste kommt zum Schluss - [BD Review]

Das Beste kommt zum Schluss - [BD Review]

Beitragvon seth1975 Sa 28. Jun 2008 20:41

Der Inhalt: (8/10)

Schockierende Krebsdiagnosen führen den jähzornigen Milliardär Cole und den gebildeten Automechaniker Chambers als Patienten auf der Krebsstation zusammen. Chambers' Liste von Wünschen, eine 'Bucket-List', mit all den Dingen, die er noch tun wollte, bevor er den Löffel abgibt, setzt das ungleiche Duo schliesslich mit Ergänzungen Coles in die Tat um. Auf einer Tour rund um die Welt die reich an Schönheit, Luxus und Abenteuer ist, werden die beiden zu engen Freunden und erkennen dabei die wahren Werte ihres Lebens.

Das Bild (7,5/10)

Das Bild ist gut, aber irgendwie hätte man es sich ein bisschen besser gewünscht. Die Nahaufnahmen sind gelungen und bieten eine gute Schärfe und auch die Farben wirken sehr natürlich. Die Schärfe im allgemeinen ist solide oder besser gesagt gut, aber mehr auch nicht. Leider fehlt es dem Bild an Tiefenwirkung, die hätte dem Bild nicht geschadet. So stellt sich leider kein Wow Effekt ein, denn das Bild könnte plastischer wirken!

Der Ton: (7/10)

Wie bei einer Dramakomödie nicht anders zu erwarten, gibt es Surroundtechnisch nicht viel.
Die meiste Zeit ist der Sound sehr frontlastig, wobei die Dialoge stets gut wiedergegeben werden und gut verständlich sind! Einzig in den Szenen, wo die beiden Fallschirm springen und ein Autorennen veranstalten, merkt man das es auch hintere Lautsprecher gibt. Der Subwoofer bleibt fast ganz ungenutzt.

Die Extras:

Musikvideo „Say von John MAyer

Das Fazit:

Gut der Film ist jetzt keine Offenbarung und erfindet sich auch nicht neu, aber Jack Nicholson und Morgan Freeman als Todeskandidaten, die noch mal richtig Gas geben sind einfach toll anzusehen! Daher eine kaufempfehlung!
Benutzeravatar
seth1975
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 297
Registriert: 15.09.2007
Wohnort: Oberhausen
-----------------------------------------
Danke erhalten: 6
-----------------------------------------
Player: Playstation3
-----------------------------------------
Display: LCD 42" Toshiba X3030
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 705
-----------------------------------------
Filmsammlung: 2197 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 2 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Das Beste kommt zum Schluss - [BD Review]

Beitragvon CFG SatanDevil Mo 13. Okt 2008 15:05

Also ich muss sagen das ich dem Bild auf jeden Fall eine 8,5 geben würde !

Alleine in Afrika und Ägypten,China ist das Bild absolut top !
Benutzeravatar
CFG SatanDevil
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 820
Registriert: 13.06.2008
Wohnort: MANNHEIM
-----------------------------------------
Danke erhalten: 16
Danke vergeben: 1
-----------------------------------------
Player: Pioneer BDP-320
-----------------------------------------
Display: SAMSUNG LE 52 A 859 S
-----------------------------------------
Receiver: Pioneer VSX 920 AH-K
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 5 THX Select M550 + M5500
-----------------------------------------
Filmsammlung: 44 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Das Beste kommt zum Schluss - [BD Review]

Beitragvon luemmelchris Do 23. Okt 2008 20:09

Der Film ist vom Thema her sehr bewegend und zeigt, wie schnell es dann letztendlich auch gehen kann. Und die Dinge machen, die man noch nie getan hat ist ja auch in der Realität ein oft empfohlenes Mittel.

Das bild würde ich auch etwas besser sehen, ich habe eigentlich so gut wie nichts schlechtes ausmachen können.

Ton würde ich auch so sehen, vielleicht noch etwas schlechter, da hinten so gut wie nichts ist und auch sonst nicht viel passiert. Ist ein sehr ruhiger Film. Das muss dann auch nicht als schlecht zu verstehen sein mit der Wertung, denn so ein Film lebt von seinem Inhalt und den brillianten Schauspielern.
Benutzeravatar
luemmelchris
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1185
Registriert: 08.10.2007
Wohnort: Speyer
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 43
Danke vergeben: 3
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Sharp 52´ XL2 LCD
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo 905 + Parasound 806 Enstufe
-----------------------------------------
Speaker: Parasound SR1 u. 2 + B+W650 (5.1 System)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 285 Filme
Wunschzettel: 13 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu D E F



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast