Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Across the Universe - [BD Review]

Across the Universe - [BD Review]

Beitragvon seth1975 Sa 28. Jun 2008 20:39

Der Inhalt: (8/10)

Als der junge Hafenarbeiter Jude Liverpool verlässt, um seinen Vater in Amerika zu finden, wird er von einer Welle der Veränderung erfasst, die das ganze Land überschwemmt. Jude verliebt sich in Lucy, ein reiches, behütetes Mädchen, das sich der immer grösser werdenden Antikriegsbewegung in New York anschließt. Während der Vietnam-Krieg immer mehr Todesopfer fordert, geraten die politischen Spannungen in den Vereinigten Staaten außer Kontrolle, und Jude und Lucy, deren Liebe unter keinem glücklichen Stern steht, finden sich in einer immer verrückter werdenden psychedelischen Welt wieder.

Das Bild: (9,5/10)

Das Bild ist ein Fest für die Augen. Dieser Film bietet alles was das HD-Herz begehrt. Eine hervorragende Bildqualität, die durchgehend eine sehr gute Schärfe bietet. Die Farben sind wirklich Referenzwürdig. Der Film bietet durch seinen psychedelischen Touch und der Zeit, in der er spielt ein breites Spektrum an Farben, die knallig wiedergegeben werden, aber niemals unnatürlich wirken. Meine Lieblingsstelle dazu ist die Umsetzung von „Strawberry Fields forever“!
Die Bildtiefe ist wirklich hervorragend und bietet so ein durchgehend plastisches Bild!

Anzumerken ist nur das es an einigen Stellen zu Doppelkonturen kommt, was man aber gut verkraften kann.

Der Ton: (9/10)

Der Film macht nicht nur beim Bild eine gute Figur, sondern auch tontechnisch weiß er zu überzeugen! Die neu arrangierten Beatles-Songs werden sehr überzeugend dargeboten und schafft eine gut Surrounsatmosphäre. Wie auh schon beim Bild, ist die „Strawberry Fields Forever“ Sequenz ein akustisches Highlight, in der die Kriegsbilder mit allerlei Surroundeffekten unterlegt wurden. Aber auch die Dialoge wissen zu überzeugen. Sie sind sehr gut ausbalanciert und stets sehr gut verständlich!

Die Extras:

Audiokommentar
Making of
Stars von Morgen
Spezialeffekte
Alles über die Musik
Erweiterte Musikperformances
Entfallene Szenen
Bildergalerie

Fazit:

Also vorab: Ich mag Musicals eigentlich nicht, aber Musicalfilme scheinen mich zu begeistern. Moulin Rouge ist einer meiner Lieblingsfilme, der es hoffentlich auch noch den Weg auf Blu-ray finden wird. Aber nun zum Film. Der hat mir sehr sehr gut gefallen, anfangs war ich skeptisch, denn ich mag die Beatles jetzt nicht unbedingt, aber die Interpretationen in dem Film sind super und passen perfekt zu der optischen Umsetzung! Ich kann nur sagen: Schauen und fallen lassen, dann kann man die opulenten Bilder genießen. Habe mir übrigens heute den Soundtrack gekauft!
Benutzeravatar
seth1975
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 297
Registriert: 15.09.2007
Wohnort: Oberhausen
-----------------------------------------
Danke erhalten: 6
-----------------------------------------
Player: Playstation3
-----------------------------------------
Display: LCD 42" Toshiba X3030
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 705
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 2 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Zurück zu A B C



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast