Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Brügge sehen... und sterben?

Blu-ray: Brügge sehen... und sterben?

Release:14.08.2009
Publisher:Universum Film GmbH
Altersfreigabe:Freigegeben ab 16 Jahren



Alle Details zur Blu-ray [aufrufen]

Brügge sehen... und sterben?

Beitragvon Kevin17031984 Di 12. Mai 2009 12:30

Brügge sehen... und sterben?

Bild

LINK zu Amazon.de


  • Veröffentlichung: 14.August.2009
  • Studio: UFA
  • Genre: Drama, Krimi, Komödie
  • Bildformat: 2,35:1
  • Laufzeit: 107 Minuten
  • Freigabe: ab 12 Jahren
  • Schauspieler:
    • Colin Farrell, Eric Godon, Ralph Fiennes, Emily Thorling, Clemence Poesy, Bonnie Witney, Anna Madeley, Thekla Reuten, Sachi Kimura, Ann Elsley, Zeljko Ivanek, Rudy Blomme, Angel Witney, Olivier Bonjour, Louis Nummy, Theo Stevenson, Jordan Prentice, Mark Donovan, Jeremy Renner, Jean-Marc Favorin, Elizabeth Berrington, Inez Stinton, Brendan Gleeson
  • Regisseur: Martin McDonagh
  • Produktionsjahr: Belgien, Großbritannien / 2007
  • Sprachen:
    • DTS-HD Master Audio 5.1 in Englisch
    • DTS-HD Master Audio 5.1 in Deutsch
  • Untertitel:
    • Deutsch
  • Extras:
    • Trailer
    • A Boat Trip Round Bruges
    • Deleted and Extended Scenes
    • Fucking Bruges
    • Gag Reel
    • Strange Bruges
    • When in Bruges



Zum Inhalt:
Die beiden Auftragskiller sitzen im malerischen belgischen Städtchen Brügge zwischen pittoresken Kanälen und mittelalterlichen Kirchen fest und warten tagelang auf einen Anruf von ihrem Boss Harry, der ihnen weitere Instruktionen für ihren nächsten Auftrag angekündigt hat. Von gepflegter Langeweile kann allerdings keine Rede sein. Während Ken versucht, sich den kulturellen Reizen der mittelalterlichen Stadt zu widmen, entfacht Ray nach alter Gewohnheit sofort allerhand Krawall: Er prügelt sich mit Touristen, feiert wilde Partys mit dem zwergwüchsigen Hauptdarsteller eines surrealistischen Films und bändelt zu allem Überfluss auch noch mit der lokalen Schönheit Chloë an. Wen wundert's, dass deren Ex-Freund davon wenig begeistert ist. Noch weniger begeistert von dem lärmenden Treiben aber zeigt sich bald auch der Boss in England. Deshalb erhält Ken nun den Auftrag, seinen Kumpel Ray ruhig zu stellen - und zwar endgültig...
Benutzeravatar
Kevin17031984
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 5676
Registriert: 10.08.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 383
Danke erhalten: 482
Danke vergeben: 277
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Brügge sehen... und sterben?

Beitragvon RobertPaulson Do 13. Aug 2009 19:30

Gerade angeschaut.
Stellvertretend für alle andern Universum-BDs die gleichzeitig rauskommen, muss ich sagen, dass das Bild zwar sehr gut ist, aber schon den HD-Wow-Effekt vermissen lässt!
Zumal die Titeleinblendung vermuten lässt: deutsches Master?

Solide, aber da ist sicher mehr drin!

Allerdings der Sound hat deutlich zugenommen gegenüber der DVD. Die Musik klingt traumhaft gut!
Bild
Benutzeravatar
RobertPaulson
VIP
VIP
 
Beiträge: 196
Registriert: 27.08.2007
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Filmsammlung: 24 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Brügge sehen... und sterben?

Beitragvon Mr.Killjoy Sa 26. Sep 2009 11:23

Der FIlm ist einfach Klasse! Ist nen absoluter Geheimtipp. Damals im Kino gesehen und direkt für Kult befunden ^^
"Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!"
Benutzeravatar
Mr.Killjoy
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 80
Registriert: 16.05.2009
-----------------------------------------
Kommentare: 3
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: Samsungf BD-P1600, Xbox360
-----------------------------------------
Display: Sony KDL-40W5720E
-----------------------------------------
Filmsammlung: 14 Filme
Wunschzettel: 1 Film
-----------------------------------------

Re: Brügge sehen... und sterben?

Beitragvon FrankLundy Fr 30. Dez 2011 17:07

Mr.Killjoy hat geschrieben:Der FIlm ist einfach Klasse! Ist nen absoluter Geheimtipp. Damals im Kino gesehen und direkt für Kult befunden ^^


Kann ich nur bestätigen. Für Freunde von schwarzem Humor ist der Film ein Fest
FrankLundy
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.12.2011
-----------------------------------------
Danke erhalten: 1
-----------------------------------------
Player: LG
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Brügge sehen... und sterben?

Beitragvon wk830 Sa 5. Mai 2012 17:54

Zur Qualität der Bluray kann ich nichts sagen, da ich leider nur die DVD habe. Aber der Film an sich ist ein absolutes Meisterwerk!

Das Genre schwankt immer wieder zwischen Gangster-Action, Komödie, und Drama - was aber keinesfalls als "Unentschlossenheit" der Filmverantwortlichen gewertet werden darf. Einen Film dieser Art habe ich noch nie gesehen (am Ehesten noch mit Filmen von Guy Ritchie zu vergleichen. Die Atmosphäre ist durchweg stimmig und die Dialoge sind ebenso clever wie durchgeknallt (ich empfehle auch den O-Ton in Englisch - habe noch nie so oft das Wort mit F*** in einem Film gesehen :-)

Es ist Geheimtipp und Kult in Einem und uneingeschränkt zu empfehlen für alle, die auf außergewöhnliche Filme, schwarzen Humor, und "sinnvoll" eingesetzte Gewalt stehen.
wk830
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2012
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: SONY LCD KDL-46Z4500
-----------------------------------------
Receiver: intern
-----------------------------------------
Speaker: SONY
-----------------------------------------
Filmsammlung: 5 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: wk830
PS3-Spiele: 0 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Brügge sehen... und sterben?

Beitragvon Hypothenuse Mo 7. Mai 2012 15:30

Hab ich mir doch direkt mal gekauft. Hab von dem Film noch nie gehört...

Benutzeravatar
Hypothenuse
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 620
Registriert: 03.01.2012
Wohnort: Zeuthen
-----------------------------------------
Kommentare: 636
Danke erhalten: 198
Danke vergeben: 13
-----------------------------------------
Filmsammlung: 30 Filme
Wunschzettel: 19 Filme
-----------------------------------------

Re: Brügge sehen... und sterben?

Beitragvon sturmflamme Mo 7. Mai 2012 17:19

Ja, der Film ist so ein Insider-Tipp unter Kennern.
Ich bin immer wieder dankbar über unverbrauchte Settings.
Benutzeravatar
sturmflamme
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2012
-----------------------------------------
Kommentare: 70
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: Playstation 3
-----------------------------------------
Display: Samsung UE40B 6000
-----------------------------------------
Speaker: Creative Inspire GD580
-----------------------------------------
Filmsammlung: 269 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: SturmFlamme
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Brügge sehen... und sterben?

Beitragvon Soulwounds Mo 26. Nov 2012 17:33

Der Film ist echt leider viel zu unbekannt irgendwie...aber ein wahres Fest für Freunde von schwarzem Humor und abgedrehten Charakteren.
Soulwounds
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.11.2012
Wohnort: 95189 Köditz
-----------------------------------------
Kommentare: 42
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Brügge sehen... und sterben?

Beitragvon Fireball Fr 30. Nov 2012 16:37

Netter kleiner Film, sollte man kennen.

Wer auf schwarzen Humor steht, kommt hier auf seine Kosten. :richtig:
Benutzeravatar
Fireball
VIP
VIP
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.02.2009
-----------------------------------------
Kommentare: 124
Danke erhalten: 3
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Brügge sehen... und sterben?

Beitragvon renozy Fr 30. Nov 2012 20:51

Ich werde wohl mal einen Blindkauf wagen :coolblue:
renozy
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2010
-----------------------------------------
Kommentare: 20
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu A B C



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast