Zwei Dinge gehören zusammen und sind in Würde miteinander gereift: R.E.M.und MTV. Im Zuge der Veröffentlichung der 6 DVD-Box REMTV im vergangenen Jahr wurde auch die große Doku über die Band aus Athens,Georgia, mit in das umfangreiche Box-Set aufgenommen. Nun erscheint der informative und faszinierende Dokumentarfilm in bester Sound- und Bildqualitätzum ersten Mal auf Blu-Ray-Disc und als einzeln erhältliche DVD! Beide Variantenpräsentieren die vollständige Dokumentation sowie fünf herausgeschnittene Szenen und fünf aufeinanderfolgende R.E.M.-Live-Performances,die zuvor nur im großen 6-DVD-Box-Set erhältlich waren.

R.E.M. By MTV Dokumentation
Deleted Scenes
R.E.M. BY MTV Bonus Live Performances:
“Find The River”– Live in Köln, 12. Mai 2001
“Imitation OfLife” – Rock Am Ring, 3. Juni 2005
“Bad Day” – LiveAt Rolling Stone, Mailand, 18. März 2008
“Man-Sized Wreath” – Live auf dem Oxygen Festival, 12.Juli 2008
“(Don’t Go Back To) Rockville” – R. E.M. Live in Athen,Griechenland, 5. October 2008