Rahmen oben

Star Wars: Complete Saga (Episode I-VI) - Blu-ray Details

Star Wars: Complete Saga (Episode I-VI) Blu-ray Cover Kurzbeschreibung:

Diese Blu-ray ...
Bei Amazon bestellen
77,99 EUR
Trailer ansehen Trailer ansehen

Original Titel: Star Wars: Complete Saga
Release: 15.09.2011
Publisher: 20th Century Fox
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 800 Minuten
Produktion: 1977, 1980, 1983, 1999, 2002, 2005
Regisseur:
Schauspieler:

Bild: 21:9 (2,35:1) @1080p (MPEG-4/AVC)
Discformat: BD-50 GB (Region B)
Verpackung: Sonderformat - im Schuber
Angaben ergänzt von: Kevin17031984
  
Tonspuren: Alle Teile
Deutsch - DTS-HD MA 5.1
Englisch - DTS-ES 6.1

Untertitel: Deutsch, Englisch

Trailer
77,99 EUR
Star Wars: Complete Saga (Episode I-VI) bei Amazon bestellen



Erweiterte Beschreibung der Blu-ray: Star Wars: Complete Saga (Episode I-VI)


Star Wars Episode 1 - Dunkle Bedrohung:
Die Mitglieder der Handelsföderation haben den friedlichen Planeten unter der Herrschaft von Prinzessin Amidala besetzt. Sie macht sich mit Hilfe der Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi auf den Weg, beim Senat der Föderation vorzusprechen. Über Umwege nehmen sie den neunjährigen Anakin Skywalker auf und geraten bei ihrer Rückkehr in einen kosmischen Krieg.

Star Wars Episode 2 - Angriff der Klonkrieger:
Die Star Wars Saga geht weiter mit Episode II - Angriff der Klonkrieger. Zehn Jahre nach der Schlacht um Naboo entgeht Senatorin Amidala einem heimtückischen Attentat. Um sie zu schützen, wird ihr Jede-Meister Obi Wan und sein Padawan Schüler Anakin Skywalker zur Seite gestellt. Während zwischen Anakin und Amidala eine verbo
tene Liebe entbrennt, rüsten sich die dunklen Mächte für einen gigantischen Krieg, der die gesamte Republik für immer vernichten könnte.
Atemberaubende Schlachten, Jodas furioses Laserschwert-Duell und bahnenbrechende visuelle Effekte - dieser Film setzt neue Maßstäbe!

Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith:
Der von Obi Wan Kenobi zum Jedi-Ritter ausgebildete Anakin Skywalker wird für die Seite des Guten gewonnen, und auch von den Sith, die die Jedis vor tausenden von Jahren für besiegt glaubten, umworben. Mit dem jungen Mann sehen sie die Gelegenheit gekommen, die Herrschaft über die Galaxie wieder an sich zu reißen.

Star Wars Ep. 4: Eine neue Hoffnung (Krieg der Sterne):
Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die Galaxie unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen, angeführt von der schönen Prinzessin Leia, widersetzt sich der dunklen Macht. Als es ihnen gelingt, die geheimen Baupläne für den gefährlichen Todesstern zu entwenden, gerät das Imperium in Aufruhr. Durch Zufall gelangen die Pläne ausgerechnet in die Hände des Farmerjungen Luke Skywalker, der spürt, dass er sein bisheriges Leben hinter sich lassen muss. Gemeinsam mit dem weisen Obi-Wan Kenobi, den Weltraumabenteurern Han Solo und Chewbacca sowie den Droiden R2-D2 und C-3PO nimmt er den Kampf gegen das mächtige Imperium auf. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Kampfstern kann nur vor seiner Fertigstellung zerstört werden... und der finstere Lord Darth Vader ist ihnen dicht auf den Fersen.

Star Wars Ep. 5: Das Imperium schlägt zurück
Nach einer verheerenden Niederlage in der Schlacht um ihren Stützpunkt auf dem Eisplaneten Hoth sind die Rebellen auf der Flucht vor den imperialen Truppen. Während sich Han Solo mit Prinzessin Leia in die Wolkenstadt Bespin rettet, reist Luke Skywalker zu den düsteren Sümpfen von Dagobah. Nur hier kann er von Jedi-Meister Yoda in die Geheimnisse der Macht eingeweiht werden. Lukes neu erlernte Fähigkeiten werden jedoch schnell auf eine harte Probe gestellt, denn Lord Vader setzt alles daran, ihn zur dunklen Seite der Macht zu ziehen. Ein Duell auf Leben und Tod bringt die Entscheidung - und enthüllt die unglaubliche Wahrheit über Lukes Familie...

Star Wars Ep. 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter:
Im spektakulären letzten Teil der "Star Wars" - Saga rüstet sich das Imperium zur alles entscheidenden Schlacht. Die Rebellen sollen mit Hilfe des neuen Todessterns für immer vernichtet werden. Obwohl sie sich größter Gefahr aussetzen, begeben sich Luke Skywalker und Prinzessin Leia zum Wüstenplaneten Tatooine. Hier gelingt es ihnen, Han Solo aus den Klauen des widerlichen Gansters Jabba the Hutt zu befreien. Wieder vereint reisen sie zum Mond des Planeten Endor, um dort gemeinsam mit ihren Verbündeten, den Ewoks, der imperialen Übermacht entgegenzutreten. Das schwerste Gefecht von allen steht jedoch dem jungen Luke bevor: Ein Zweikampf mit seinem Erzfeind und Vater Darth Vader, der das Schicksal der gesamten Galaxie für immer besiegeln könnte...

Extras der Blu-ray: Star Wars: Complete Saga (Episode I-VI)


40 Stunden Extras auf dieser Blu-ray.
Alle Extras hier aufgelistet: www.blu-rayler.de/news/4442-star-wars-saga-blu-ray-details/
Pappschuber mit ablösbarem FSK Logo
Farbiges Booklet

Star Wars: Complete Saga (Episode I-VI) - Blu-ray Review / Kritik:


Inhalt: Bewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung No (9.0/10)
Es bedarf nicht vieler Worte um Star Wars zu bewerten. Deswegen kurz und knapp: Ein Meisterwerk der Filmgeschichte, gespannt über einen jahrelangen Zeitraum, gemischte Technologien ja sogar Technologien die extra für diese Filmreihe entwickelt wurden.
Trotzdem gibt es Abzüge, da zumindest für puristen hier vermutlich die falsche Version verwendet wurde. Wer sich allerdings nicht dazu zählt bekommt hier eine Saga präsentiert die ihresgleichen sucht!
 
Bild: Bewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung No (9.0/10)
Die Bildqualität ist durchwachsen. Einerseits liegts an den großen Unterschieden was die Produktionsjahre angeblangt, andererseits aber auch an den verwendeten Techniken zur Aufnahme und Co. Auf alle 6 Teile einzeln einzugehen würde den Rahmen sprengen, also muss man diesmal - ausnahmsweise - mit einer Gesamtwertung vorlieb nehmen. Und diese fiel mehr als gut aus!
Sicherlich stechen die ersten 3 Teile qualitativ am besten hervor, klar bei den ganzen Digitalisierungen, aber auch die älteren 3 Teile müssen sich nicht verstecken. Gerade die Trilogie aus alten Tagen ist was die Aufarbeitung angeht vorbildlich, anders kann man das gar nicht sagen. Wenn man bedenkt das der erste Streifen quasi noch von 1977 ist und heutzutage so gut aussieht kann man nur den Hut vor den Restauratoren ziehen. Ab und an gibt es (am besten fällts bei Episode 5 auf) noch ein paar Szenen denen man das Alter direkt ansieht aber im großen und ganzen wurden die alten Teile würdig auf Blu-ray Umgesetzt. Bei den neuen hingegeben fällt Episode 1 etwas durch weiche Kantenschärfe aus der Reihe, die anderen 2 machen dieses Manko aber schneller wett als man denken mag. Zwar schafft es keiner der 6 Filme auf Avatar Niveau aber zumindest ein paar der Teile dürften sich direkt hinter Avatar in den Bestenlisten einfinden. So macht Star Wars Spaß, so muss Star Wars aber auch sein!

Testequipment
- Samsung LE40M87BD
- Panasonic DMP-BD65 EG-K
 
Ton: Bewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung Yes (10/10)
George Lucas Filmschmiede war schon immer für hervorragende Tonqualität bekannt. Nicht umsonst wird das THX Logo oftmals mit dem Lucasfilm Logo in Verbindung gebracht, was sich bei den vorliegenden Tonspuren wieder einmal unter Beweis stellt.
Die Überarbeitung auf DTS-HD Master Audio ist einfach gesagt: Referenz! Was einem hier an Ton geboten wird sucht wahrlich seinesgleichen und stellt ganz klar die Messlatte für DTS-HD Master Audio dar. In allen Bereichen gibt es nichts auszusetzen, und falls doch dann fällt das definitiv in die Kategorie des Meckern auf höchstem Niveau. Logischerweise kann man nicht erwarten ein Bombenfeuerwerk aus den alten Teilen rauszuholen aber sie klingen dennoch alle male nach Surround, wenn auch die ersten 3 Teile besser klingen. Hier kann man jedem nur ans Herz legen seinen Receiver im "Pure Direct" oder wie der Hersteller ihn nennt Modus laufen zu lassen, denn ein Soundprozessor, Equalizer und Co Bedarf es hier ganz klar nicht. Und man wird nicht enttäuscht, sei es nun als Zuschauer oder aber als Nachbar der nur mithören darf, eine abschließende Empfehlung: Wer intollerante Nachbarn hat sollte sich auf Staatsbesuch wegen Lärmbelästigung einstellen.....

Testequipment
- Marantz SR6005
- Teufel 5.1 Surround System
 
Extras: Bewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung Yes (10/10)
Hier kann man eigentlich gar keine andere Wertung geben. Über 40 Stunden Bonus Material dürften sicherlich für jeden Geschmack etwas bieten, egal ob man nun Interesse an der genutzten Technik hat, den Dartellern, Drehorten, Kostümen oder aber an den Parodien die man zu oder über Star Wars gemacht hat, ein jeder dürfte hier das passende Extra für sich finden.
Leider ist die Aufmachung der Complete Saga nicht das gelungenste. Viele hatten mit einer Sonderedition gerechnet, Modelle und Ideen dazu gibt es ja sicherlich genug. Stattdessen entschied man sich ein recht fades Cover (im Vergleich zu den einzel Trilogien) zu wählen und das ganze in einem Digipack/Großschuber unterzubringen. Sicherlich nicht die gebührenste Art für Star Wars aber vielleicht wird ja noch eine Sonderedition oder ähnliches rauskommen. Hier darf man ruhig eingestehen das Warner mit der SEE Box von Herr der Ringe bessere Arbeit geleistet hat.
Immerhin bekommt man die Hexalogie mit entfernbarem FSK Logo und sogar mit deutschem DTS-HD Master Audio Track spendiert, was sicherlich eine lobenswerte Entscheidung seitens Lucasfilm und 20th Century Fox war und für die Zukunft ruhig als Standart eingeführt werden darf.
 
Gesamt: Bewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung YesBewertung Yes (9.5/10)
DER Release des Jahres 2011. Vermutlich sogar der bislang am meisten erwartete Release seitdem es die Blu-ray offiziell gibt. Nun hat das lange Warten endlich ein Ende gefunden und man kann Star Wars in noch nie dagewesener Pracht anschauen, entdecken und voralledingen genießen. Die ersten 3 Teile der Saga sind was den Ton angeht schlichtweg atemberaubend und dürften die aktuelle Messlatte für DTS-HD Master Audio Tonspuren darstellen. Star Wars war ja immer schon bei Audiophilen ein gern genommenes Stück, das dürfte sich bei den ersten 3 Teilen nun gewiss noch verstärken. Aber nicht nur für die Ohren gibt es gewaltiges Vergnügen sondern auch die Augen kommen nicht zu kurz bei der genialen Bildqualität.
Als Endresultat hat sich das lange warten ganz klar gelohnt. Eine Umsetzung die fast schon ihresgleichen sucht und den Zuschauer in jeder Lage zu verwöhnen weis. Leider wirkt die Aufmachung der Box(en) etwas schlicht aber hier kann man vielleicht schon jetzt davon ausgehen das dies nicht der einzige Star Wars Release sein wird, Special/Sondereditionen werden gewiss kommen. Bis dahin aber kann man sich an der Bild, Ton und Extras Qualität ergötzen denn ein Rewatch ist bei der Fülle an Finesse vorprogrammiert.
 
Dieses Blu-ray Review wurde von -LaRrY- erstellt.

User-Reviews zu Star Wars: Complete Saga (Episode I-VI) Blu-ray



Beiträge zu Star Wars: Complete Saga (Episode I-VI) im Forum


Star Wars: The complete Sage I-VI
198 Aufrufe

Star Wars Saga auf Blu-Ray
2204 Aufrufe



17.09.2011 01:44 Uhr von -LaRrY-
Filmbewertung des Users10
Bildbewertung des Users10
Tonbewertung des Users10
Review zur Box ist in der Mache Smiley
Aktueller Status: 1/6 Fertig
09.08.2011 19:17 Uhr von title="Profil von Tabernus"Tabernus
Filmbewertung des Users10
Bildbewertung des Users9
Tonbewertung des Users10
Danke, ich warte erst mal ab wie sich der Preis bei Amazon entwickelt. Die Vorgabe passt aber...
09.08.2011 15:01 Uhr von Limbohuber
Filmbewertung des Users8
Bildbewertung des Users10
Tonbewertung des Users10
Bei Weltbild aktuell für 89,99
http://www.weltbild.de/3/16928287-1/blu-ray/star-wars-the-complete-saga-1-6.html
Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Blu-ray Filme finden
 
Blu-ray Bewertung durch Mitglieder
Film: Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes 9.7/10
Bild: Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes 9.7/10
Ton: Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes Bewertung Symbol Yes 9.9/10
Dieser Film wurde bisher 7 mal bewertet.
Für diese Blu-ray eine eigene Bewertung abgeben.
Amazon Preisvergleich
Aktueller Preis:77,99 EUR
Minimaler Preis:56,93 EUR
Maximaler Preis:109,00 EUR
Jetzt für 77,99 EUR bestellen
Ähnliche Filme
Cover zu Star Wars: Trilogie (Episode I-III)Star Wars: Trilogie (Episode I-III)
Release: 15.09.2011

112,09 EUR
Cover zu Star Wars: Trilogie (Episode IV-VI)Star Wars: Trilogie (Episode IV-VI)
Release: 15.09.2011

99,49 EUR
Cover zu Star Wars: The Clone WarsStar Wars: The Clone Wars
Release: 11.12.2008

58,78 EUR
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic
Teilen